UNA wandert: Einladung zur Wanderung auf dem Krippenweg in Marmagen

Die Unabhängige Nettersheimer Alternative – Grüne (UNA) lädt alle Wanderfreunde und Naturliebhaber herzlich zu einer gemeinsamen Wanderung auf dem Krippenweg in Marmagen ein. Die Veranstaltung findet am Sonntag, den 29. Dezember 2024, um 14:00 Uhr statt. Treffpunkt ist der Eifelplatz in Marmagen.

Ein einzigartiges Wintererlebnis

Der Krippenweg in Marmagen ist ein besonderes Highlight in der Region. Entlang des Rundweges gibt es zahlreiche, liebevoll gestaltete Weihnachtskrippen zu entdecken, die von örtlichen Künstlern und Bewohnern mit großer Hingabe gefertigt wurden. Jede Krippe erzählt eine eigene Geschichte und fügt sich harmonisch in die winterliche Landschaft der Eifel ein.

Ob Sie die frische Luft genießen, die Krippen bewundern oder sich einfach in geselliger Runde bewegen möchten – diese Wanderung bietet für jeden etwas. Der Rundweg ist familienfreundlich und gut begehbar, sodass auch Kinder und weniger geübte Wanderer teilnehmen können.

Gemeinsam für Umwelt und Gemeinschaft

Mit dieser Wanderung möchte die UNA nicht nur die schöne Natur und das Brauchtum der Region hervorheben, sondern auch einen Raum für Begegnung schaffen. „Gemeinsam unterwegs sein und dabei die Schönheit unserer Heimat erleben – das ist uns wichtig“, so die Organisatoren.

Wann: Sonntag, 29.12.2024, 14:00 Uhr

Wo: Treffpunkt am Eifelplatz in Marmagen

Dauer: Die Wanderung dauert ca. 2 Stunden.

Hinweis: Bitte an witterungsgerechte Kleidung und festes Schuhwerk denken.

Weitere Informationen zum Krippenweg finden Sie auf der Webseite freizeittipps-nrw.com/krippenwegmarmagen.

Seien Sie dabei!

Die UNA freut sich über zahlreiche Teilnehmer, die gemeinsam die festliche Atmosphäre und die wunderschöne Landschaft genießen möchten. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von der Magie des Krippenweges verzaubern!